Acoustic Jazz| Firmenfest| Hochzeit| Background| Apérojazz| Livejazz...

  Patrick Bianco                    +41 76 318 08 51                  p_bianco@hotmail.com

Presse

Presseartikel

Remembering George Robert - feat. Dado Moroni

13.11.2018   Mit Anzug und Trompete oder barfuss am Bass

Esslingen_2018.jpeg

Esslingen: Das Patrick Bianco Quintett gastierte im Jazzkeller Esslingen.

Eine erlesene Auswahl hochkarätiger Jazzer hatte er um sich versammelt. Da war zum einen der aus Genua stammende Pianist Dado Moroni, der schon mit fast allen Jazzgrössen zusammen gespielt hat...

Presseartikel

Diverse Bands

20.06.2017   Südstaatenfeeling in der Klosterstadt

Claude Diallo New Orleans meets St. Gallen

New Orleans meets St. Gallen - Am Dienstag, 20. Juni, heisst es wieder: New Orleans meets St. Gallen. Die Liebhaber der gepflegten Südstaaten-Musik dürfen sich auf ein tolles Jubiläumsprogramm zur 30. Ausgabe freuen.

Presseartikel

Patrick Bianco's Cannonsoul

01.09.2016   Grosse Preise, grosse Wirkung?

Jazztime Interview mit Patrick Bianco, Swiss Jazz Award 2016

Über die Gewinner des Swiss Jazz Award und des Swiss Blues Challenge - Patrick Bianco und seine Band "Cannonsoul" gewannen den diesjährigen Swiss Jazz Award in Ascona. Was bedeuten diese Preise für die Musiker?

01.07.2016   Cannonsoul gewinnen den Swiss Jazz Award

Ascona Jazz Festival, Swiss Jazz Award 2016, Patrick Bianco Cannonsoul

Patrick Bianco's Cannonsoul sind die

Gewinner der 10. Durchführung und

Jubiläumsausgabe des Swiss Jazz Awards. Gestern Donnerstagabend, 30. Juni 2016, um

22.30 Uhr, überreichte Jurymitglied Pepe Lienhard auf der Piazza Elvezia in Ascona...

01.06.2016   Patrick Bianco - Vom Informatiker zum Jazzer

Interview mit Patrick Bianco, Swiss Jazz Award 2016

Patrick Bianco steht mit seiner Band Cannonsoul im Final für den Swiss Jazz Award. Von der Nomination wurde der 38-jährige Saxophonist regelrecht überrascht: Er befand sich gerade auf seiner Hochzeitsreise in die Südstaaten, als ihn die freudige Nachricht erreichte.

05.11.2015   Hochkarätiges Jazzkonzert in der Kirche Glaubten

Patrick Bianco's Cannonsoul Konzerttour

Der Affoltemer Patrick Bianco ist mit seiner Band auf Konzerttour. Diese wird am 8. November mit einem Auftritt in der Kirche Glaubten abgeschlossen. Auf dem Programm steht traditioneller Jazz von Altsaxophonist Cannonball Adderley.

24.09.2013   Gefühlsbetonte Erinnerung

Zeitungsbericht Patrick Bianco's Cannonsoul, Jazzclub Esslingen

Esslingen: Patrick Bianco Quintett eröffnet Herbstsaison im Jazzkeller.

Das Quintett liess in Struktur, Sound und Werktreue den unvergesslichen Julian Cannonball Adderley auferstehen. Allein die Namensgebung war bezeichnend.

12.07.2006   Fetter Ton - Mit Adderley zum Jazz gefunden

Zeitungsartikel Patrick Bianco Cannonsoul

Cannonball Adderley, dem grossen Soulmen des Jazz, ist ein Tribute Konzert gewidmet.

Mit den Helden der Jugend ist das so eine Sache: Nur in den seltensten Fällen bestehen sie den Test der Zeit und bleiben gültige Vorbilder.

18.11.2005   Cannonball Adderley's Erben

Zeitungsartikel Cannonball Adderley's Erben, Patrick Bianco's Cannonsoul

Unter dem neuen Namen "étape2" bieten die "concerts du vendredi" vom Jazzclub Vully/Avenches weiterhin erstklassigen Jazz. Cannonsoul - a tribute to Julian "Cannonball" Adderley begeisterte letzten Freitag das Publikum.

Presseartikel

von Patrick Bianco

11.12.2004   Gospel + Bigband = toller Sound

Erstmals sind der Gospelchor "Spirit of Gospel" und die North Big Band gemeinsam aufgetreten. Die Konzertbesucher in der Kirche Glaubten waren begeistert.

Immer wenn der Affoltemer Gospelchor im Quartier auftritt, ist die Kirche bis auf den...

12.10.2004   Quartett wie eine Big Band

Mit traditionellem Mainstream-Jazz in unkonventioneller Besetzung begeisterte das Al Bone Quartett - hier Patrick Bianco, Saxofon, und Giorgos Antoniou, Bass - die Zuhörer in der Brasserie Belvédère.

07.10.2004   Jazz vom Feinsten. Al bone im Belvédère

Seit der Gründung im letzten Jahr konnte Al Bone bereits einige Erfolge verzeichnen, wie Konzerte im Rahmen des "Crysler Jazz Award Bandwettbewerbes", bei dem der zweite Rang erreicht wurde. Die Band setzt sich aus folgenden Musikern zusammen: Patrick...

04.09.2003   Auf der Entdeckung des feinen Jazz

Vorerst zurückhalten und zaghaft, dann aber kräftig zulegend: Die international zusammengesetzte Jazzband zeigte ihr breites Repertoire in Interlaken am Donnerstagabend und zog den Kern des Publikums allmählich in ihren Bann.

24.03.2004   Fleissiges Musikertalent auf Erfolgskurs

Feierabendgewühl im Zürcher Hauptbahnhof. Menschen hetzen auf die Züge. Mitten in diesem Ameisenhaufen steht Patrick Bianco. In der rechten Hand trägt er einen Saxophonkoffer, darin ist sein kostbares Arbeitsgerät. Die Frage nach seinem...

30.03.2017   Ein Konzert der Superlative

Jazz in Zweisimmen Beinhaus Patrick Bianco

Es war wiedermal etwas los in der Music Szene von Zweisimmen. Im Lothar Stall fand der letzte Abend der Skisaison mit DJ Le Finn und zur gleichen Zeit innerhalb von 50 Metern Abstand, im Beinhaus, ein herrliches Konzert mit dem Quintett von Patrick Bianco statt.